Archiv für den Monat: April 2016

Dreharbeiten 05: Das Portal

Fredelius-Saloon-webFredelius betritt ein grelles magisches Portal, eine Eintrittskarte in eine fremde Welt. Um den Lightbeam-Effekt zu erziehlen, wurde das Bild 15 Sekunden belichtet und während der Aufnahme ein weißer Stoff reingehangen. Dieser musste dann in ständiger Bewegung sein, damit die Kamera möglichst wenig Struktur des Stoffes belichtet.feed_711_03_X1_0062

Character Design: „O9000“

Character Design aus Schrott: Impressionen vom Zwischenstand des Kampfroboters aus „Der Tod des Filmemachers“. Der Künstler Andreas Weingärtner setzt die Figur vollständig aus vorhandenen Metallteilen zusammen, die von ihm in mühseliger Kleinarbeit ausgebaut, sortiert und zusammengefügt werden. Wir freuen uns sehr darauf den Roboter in vollständiger Montur in Bewegung zu setzen!
robo1 robo2 robo3